Nahe dem Touristenort Kappeln an der Schleimündung gelegen, entsteht direkt am Ostseestrand Schleswigs eines der ehrgeizigsten touristischen Großprojekte Deutschlands – das OstseeResort Olpenitz. Gesegnet mit einem Hafen aus früheren Marinezeiten des Standortes, ist die Lage durchaus vielversprechend.

Moment mal, werden jetzt einige Leser sagen. Da war doch vor kurzem etwas in Sachen Port Olpenitz. Richtig … zu groß, zu teuer und zu zerstritten … das war das Aus für die ursprüngliche Investorengruppe um die Port Olpenitz GmbH. Nun hat die renommierte Helma Ferienimmobilien GmbH das Zepter übernommen und das interessante Projekt auf ein wirtschaftlich vernünftiges Maß zurechtgestutzt. Man kann auf langjährige Erfahrungen bei Ferienimmobilien-Projekten verweisen, wie beispielsweise den Ostseepark Rügen. Und siehe da, es tut sich etwas auf dem mehr als 150 Hektar großen Gelände.

Geplant sind nun Häuser und Wohnungen im Stil der Strandvillen in Holzbauweise. Die Quadratmeterpreise bewegen sich in einem akzeptablen Rahmen und ermöglichen damit dem Käufer eine rentable Ferienvermietung. Verteilt über mehrere Bauabschnitte soll das Projekt in den nächsten 8 Jahren umgesetzt werden. Potentielle Käufer dürfen je nach Hausart und Größe einige Besonderheiten erwarten, wie barrierefreies Wohnen, Wellnessbäder mit Sauna und Whirlpool, Fussbodenheizung und Kamin.

 

Hafenhäuser am Kaianleger

Beispiel Fewo Brigantine

Beispiel Fewo Brigg


Beispielgrundriss Brigantine

Beispielgrundriss Brigg, OG

Beispielgrundriss Brigg, DG


 

Das OstseeResort Olpenitz wird gemäß Planung auch eine interessante Infrastruktur bieten. Neben dem Yacht- und Sportboothafen, Spiel- und Sportplätzen wird derzeit auch ein kleiner Fähranleger für Fahrten ins nahe Dänemark erwogen. Dem aktuellen Verkaufsstand nach zu urteilen, kommt das Projekt bei den Käufern gut an. Im Bauabschnitt „Weisse Strandvillen“ sind alle Objekte verkauft/reserviert und auch die Hafenhäuser am Kaianleger finden rege Nachfrage.

Das bundesweit tätige Unternehmen Falc Immobilien ist Ansprechpartner für Kaufinteressenten. Wer seine Ferienwohnung oder sein Ferienhaus an Urlauber vermieten möchte, dem bietet Helma sowohl einen Einrichtungs- als auch einen Vermietungsservice an. Bequemer geht’s nicht …

 

Anbieter

Falc Immobilien

Murat Yesil

Schulweg 2

24340 Eckernförde

Tel. 0800-6460646

Fax: 0800-6460647

Mobil 0172-5386263

Email: murat.yesil@falcimmo.de


 

Daten und Foto-Nachweis: Helma Ferienimmobilien, Falc Immobilien