Coaching für Vermieter einer Ferienimmobilie

Fewo Coach Tilo Boy

Die Vermietung von Ferienhaus und Ferienwohnung ist ein komplexes unternehmerisches Unterfangen, bei dem zwei grundlegende Phasen zielgerichtet zu absolvieren sind. Das ist zum einen die Vorbereitungsphase, in welcher die Basis für eine erfolgreiche Vermietung des Ferienobjektes an Urlaubsgäste gelegt wird. Darunter fallen alle Entscheidungen und Aktivitäten eines Eigentümers, ohne die ein Vermietungsbetrieb gar nicht erst an die Startlinie gehen kann. Wie z.B. die Auswahl von Standort, Lage, Objekt, Einrichtung & Ausstattung oder Kooperationspartnern. Was man hier versäumt, kann bei der späteren Vermarktung vermeidbaren Mehraufwand mit sich bringen.

Zum anderen ist es die Phase der eigentlichen Vermarktung des Feriendomizils inklusive Abwicklung des Tagesgeschäftes. In unser schnelllebigen Zeit forciert vor allem die rasante technologische Entwicklung eine ständige Prüfung und Optimierung des Marketings. Die perfekte Fewo-Webseite von heute ist im übernächsten Jahr bereits antiquiert, die ehemals ausgewählten Fewo-Portale hinken im Wettbewerb hinterher und generieren immer weniger Buchungsanfragen oder auch neue Gästegewohnheiten (z.B. WLAN, Online-Buchbarkeit, Kontakte über mobile Endgeräte, Gästebewertungen) fordern die Innovationsfähigkeit eines Vermieters heraus.

Wir möchten Ihnen unsere Unterstützung für eine erfolgreiche Ferienvermietung anbieten, die auf soliden, zukunftsfähigen Fundamenten steht und sich den Herausforderungen im heutigen Wettbewerb bestmöglich stellen kann. Beispielsweise im Umgang mit:

Fewo-Coaching für Vermieter einer Ferienimmobilie
  • Fewo Channel Management
  • Fewo-, regionalen und Nischenportalen als Vermarktungskanal
  • technischen Entwicklungen wie Online-Buchbarkeit und Reservierungen
  • internationalen Unterkunftsplattformen
  • Social Media Plattformen
  • Sterneverleihungen und Gütesiegeln
  • einer effektiven Nutzung von Google & Co.

Wenn Sie Ihre künftige Ferienvermietung planen oder in Ihrem bestehenden Vermietbetrieb Optimierungspotential vermuten, dann helfen wir Ihnen zusammen mit unseren Netzwerkkontakten gern dabei und suchen mit Ihnen gemeinsam nach Antworten wie z.B.:

  • Kann Ihr Feriendomizil dem Erholungsansinnen der Gäste bestens gerecht werden (Lage, Umfeld, Energetik & Farbenlehre, Strahlung)?
  • Wie und wo finde ich die richtigen Zielgruppen?
  • Welche Unterkunftsportale eignen sich perfekt für eine überdurchschnittliche Belegung?
  • Wie kann ich die Zeitfresser Verwaltung und Kalenderpflege effektiv bündeln und optimieren?
  • Wie funktionieren Fewo Channel Manager und welche passen zu meinen Gegebenheiten?
  • Meine Portalinserate könnten weiter oben in der Objektliste stehen … wie schaffe ich das?
  • Der korrekte Umgang mit Gästebewertungen – Haben diese Auswirkungen auf die Position in der Objektliste?
  • Ist Marketing per Social Media Plattformen nützlich? Wenn ja, wie?
  • Kann man mit Sterneverleihungen und Gütesiegeln wirklich einen Wettbewerbsvorteil erreichen?
  • Meine Fewo-Homepage ist eher dürftig besucht. Was kann ich tun?
  • Belegungskalender – Ja oder Nein?
  • Sollte mein Ferienobjekt online buch- und reservierbar sein? Aber wie? ………….  und etliches mehr.

Teilen Sie mit uns Ihre Problemstellungen und offenen Fragen. Wir unterstützen Sie bestmöglich. Ihnen stehen dafür 2 Optionen zur Verfügung:

Coaching per Telefon

  • 1 Telefontermin mit Fewo Coach Tilo Boy
  • 1 Stunde für 99 Euro zzgl. MwSt.
  • Telefonkosten trägt der Anfragende
  • weitere Termine je nach Notwendigkeit

Coaching vor Ort

  • 1 Tag vor Ort beim Anfragenden
  • 399 Euro zzgl. MwSt.
  • Kilometerpauschale (0,30 €/km) trägt der Anfragende
  • weitere Termine je nach Notwendigkeit

Sowohl dem Telefon Coaching als auch dem Coaching vor Ort geht eine ausführliche Darstellung der zu analysierenden Fragestellungen durch den Anfragenden voraus. Wir machen uns auf dieser Grundlage mit Ihnen und Ihrem Anliegen vertraut und bereiten uns speziell auf Ihre Situation vor. Nach Eingang des jeweiligen Coaching-Honorars auf unserem Konto legen wir gemeinsam mit Ihnen den Termin für das Telefonat bzw. vor Ort fest. Sollten unvorhergesehen Gründe eine Wahrung des Termins behindern, so vereinbaren beide Parteien umgehend einen neuen Termin.

Einen sehr guten Leitfaden hinsichtlich Wichtigkeit und richtiger Reihenfolge im Kauf- und Vermarktungsprozess finden Sie in unserem großen Ratgeber, der als PDF-Book und als Printausgabe zur Verfügung steht.

Erfahrungsgemäß genügt beim Telefon Coaching zunächst 1 Stunde, da in der Folge vom Anfragenden meist besprochene Aktivitäten angeschoben werden. Treten weitere Hürden auf, so stehen wir gern für einen weiteren Coaching-Termin zur Verfügung.

Wenn Sie mit uns ein Coaching vereinbaren möchten, nehmen Sie bitte per Kontaktformular, Email oder Telefon (04925-275412) mit uns Kontakt auf.

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