Ferienimmobilien auf Rügen – Verzeichnis aktiver Makler

Geschrieben von:

Auf Deutschlands größter Ostseeinsel lassen sich Ferienimmobilien sehr rentierlich an Urlaubsgäste vermieten. Wir hatten vor einiger Zeit im Blog bereits die TOP-Standorte auf Rügen sowie die Mietpreise und Gästezahlen ausführlich unter die Lupe genommen. Nach dem unangefochtenen Spitzenreiter Binz folgt mit einigem Abstand das Dreigestirn Sellin, Göhren und Baabe, wenn es um das Touristenaufkommen geht.

Rügen ist keineswegs nur hochpreisig

So nimmt es nicht wunder, dass auch eine erkleckliche Zahl an Immobilienmaklern auf Rügen aktiv ist. Neben einheimischen Maklern im mittleren und unteren Preissegment tummeln sich aber auch die üblichen überregionalen Premium-Anbieter auf dem Markt, wie von Poll oder Engel & Völkers. Eine Ausnahmestellung im hochpreisigen Bereich hat sich Braun Immobilien vor Ort erarbeitet.

Doch Rügen ist nicht nur Luxus und teuer. Gerade in den größeren Orten Bergen und Sassnitz sowie in den verträumten Winkeln im Inselinneren finden sich noch viele Kleinode, die es zu entdecken gilt. Wie anderenorts auch bietet sich hierfür die Recherche bei den auf Rügen tätigen Banken und Finanzdienstleistern mit einem Immobilienportfolio an. So die Sparkasse Vorpommern und die LBS.

Nachfolgend ein Verzeichnis der auf der Insel Rügen tätigen Immobilienmakler in alphabetischer Sortierung ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

Berndt Immobilien
Bernd Pohl Immobilien
Braun Immobilien
Dirk Meyer Immobilien
dk Immobilien
Engel & Völkers Rügen
GÖRU-Immobilien
Immobilienbüro Eichwald
meerWert Immobilien
Postbank Immobilien Rügen
Rügen Immobilien
Uhlendorf Immobilien
Von Poll Immobilien

berndt-immobilien.com
www.ruegenimmo.de
ruegen-immobilien-braun.de
www.meyer-immobilien24.de
dk-immobilien-ruegen.de
www.engelvoelkers.com/de-de/ruegen
www.ruegen-immobilien.com
www.eichwald-immobilien.de
www.meerwertimmobilien.de
immobilien.postbank.de/sellin
www.ruegen-immobilien.de
www.ruegenimmobilien.de
www.von-poll.de/de/location/ruegen


Wer sich für den Sanierungskoloss Prora unweit von Binz direkt am Ostseestrand interessiert, sollte die Google-Suche nach den verschiedenen Bauträgern für dieses Denkmalschutzobjekt bemühen. Beispielsweise ist dort das Berliner Unternehmen Myhome Irisgerd mit seinem Projekt Neues Prora tätig.

Fehlt in unserer Liste für Interessenten an einer Ferienimmobilie auf Rügen noch der Blick auf die möglichen Partner, wenn es um die Verwaltung und Vermarktung von Ferienhaus und Ferienwohnung geht. Der Pool an Vermietungsagenturen vor Ort ist sehr ansehnlich und sollte den unterschiedlichen Kooperationsvorstellungen der Eigentümer genügen können.

Titelfoto: SPBer, wikimedia commons

0
  Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar