Vermietungsagenturen für Ferienimmobilien auf Juist

Geschrieben von:

Die goldenen Mitte auf der Beliebtheitsskala der Feriengäste für die Ostfriesischen Inseln gebührt Juist. Die etwa 1.540 Einwohner sind stolz, auf der „längsten Sandbank der Welt“ zu leben. Keine andere ostfriesische Schwesterinsel erreicht 17 Kilometer Länge. Juist ist eine autofreie Zone, eher vernimmt man das typische Pferdegetrappel abgasfreier Transportalternativen.

Juist und Hiddensee kooperieren

Selbst die Ostsee profitiert von Juist. Die Insulaner haben sich nämlich nach der deutschen Wiedervereinigung per Inselpartnerschaftsvertrag rührig um die Belange der Insel Hiddensee gekümmert. Deren Gemeindeangestellte wurden auf Juist geschult, Hilfe beim Ausbau des Hiddenseer Inselmuseums geleistet und einiges mehr.

Wie alle 7 Ostfriesischen Inseln und weitere 15 Küstenorte auf dem Festland ist Juist Mitglied der Marketingorganisation Nordsee GmbH Schortens, welche für die Genannten Vermarktung, Pressearbeit, Messen, Veranstaltungen und Printmedien koordiniert. In der Hochsaison gilt es für die Juister, die vierfache Gästezahl der Einwohner zu bewältigen, was zumeist in privaten, oft über Generationen gewachsenen Vermietungsinitiativen erfolgt. Die Vermietungsagenturen auf der Insel lassen sich, von früheren Bauträgerprojekten mal abgesehen, an einer Hand abzählen.

Hier eine Übersicht der auf Juist tätigen Vermietungsagenturen in alphabetischer Sortierung ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

Ferienimmobilienvermietung Jentsch
Ferienwohnungen Helga Scheibel
Insel Juist
Vermietungsagentur Böttcher
WFV GmbH

jentsch-ferienwohnungen.de
www.scheibel-juist.de
www.juist.de
www.borkum-boettcher.de
www.wfv-gmbh.de


Ich habe wiederum darauf verzichtet, auf die Vielfalt der unterschiedlichen Leistungspakete und Provisionsregelungen einzugehen. Schauen Sie sich auf den angegeben Webseiten ausführlich um. Neben den Informationen über die nutzbaren Dienstleistungen für Vermieter von Ferienimmobilien bekommen Sie auch gleich ein Gefühl dafür, wer der richtige Vermietungs- und Verwaltungspartner sein könnte.

 

Weitere Artikel zum Thema:

Titelfoto: Dietmar Rabich; Karte: NordNordWest; beide wikimedia commons

0
  Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar