Vermietungsagenturen für Ferienimmobilien auf Langeoog

Geschrieben von:

Platz 3 in der Besucherrangliste für die sieben ostfriesischen Inseln hat die „lange Insel“ Langeoog inne. Die knapp 1.800 Einwohner stemmen alljährlich rund 1,52 Mio. Übernachtungen (2013, gewerblich + privat). Der 14 Kilometer lange Strand mit bis zu 20 m hohen Dünen findet eifrigen Zuspruch.

Das Schöne daran ist, dass Urlaubsgäste die ca. 1.500 Sonnenstunden im Jahr frei von Autolärm und Abgasen verbringen dürfen – Langeoog ist nämlich autofrei. Auch wenn sie dieses Privileg mit anderen ostfriesischen Schwesterinseln teilt.

Insulaner dominieren Vermietung in Eigenregie

Die Vermietungsszene ist durch und durch von Insulanern geprägt. Es wird viel in Eigenregie vermietet. Einzelne Familien bieten Urlaubern recht ansehnliche Bestände an Ferienwohnungen und Ferienhäusern feil, zum Teil in mehreren Generationen zusammengetragen. Da verwundert es kaum, dass die Zahl der Vermietungsagenturen dürftig daherkommt. Sigurd Uecker’s Vermietungsservice Seewohnen ist darunter der Platzhirsch mit dem umfangreichsten Fewo-Bestand.

Daneben gibt es noch einige Spezialitäten wie z.B. die Fa. Gert Kämper Immobilien, deren Vermietungstätigkeit sich mit den eigenen Bauträgeraktivitäten ergänzt. Für inselfremde Eigentümer mit Hang zur Vermietung in Eigenregie sei noch erwähnt, dass einige Hausmeister-Services wie die Besenflitzer auf Langeoog ihre Dienste anbieten.

Hier eine Übersicht der auf Langeoog tätigen Vermietungsagenturen in alphabetischer Sortierung ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

Besenflitzer (Hausmeister-Service)
Ferienwohnungsservice Folkerts
Gert Kämper Immobilien
Insel Langeoog
Seeurlaub Langeoog
Seewohnen
Us Nordsee

www.besenflitzer.de
www.langeoog-nordsee.de
www.langeoog-immobilien.de
www.langeoog.de
www.seeurlaub-fewo.de
www.seewohnen.de
www.us-nordsee.de


Ich habe wiederum darauf verzichtet, auf die Vielfalt der unterschiedlichen Leistungspakete und Provisionsregelungen einzugehen. Schauen Sie sich auf den angegeben Webseiten ausführlich um. Neben den Informationen über die nutzbaren Dienstleistungen für Vermieter von Ferienimmobilien bekommen Sie auch gleich ein Gefühl dafür, wer der richtige Vermietungs- und Verwaltungspartner sein könnte.

 

Weitere Artikel zum Thema:

Titelfoto: Oefe, wikimedia commons; Karte: langeoog.de

0
  Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar