Ferienwohnungen auf Teneriffa



Im Nordwesten Afrikas befindet sich die zu Spanien gehörende Inselgruppe der Kanaren. Teneriffa ist dabei gemeinsam mit Gran Canaria die wichtigste der 8 bewohnten Inseln und ist auch Heimatinsel der gesamtkanarischen Hauptstadt Santa Cruz. Durch das ganzjährig mediterrane Klima erfreut sich Teneriffa bei deutschen Touristen dabei großer Beliebtheit. Eine Wanderung in den Bergen um Spaniens höchste Erhebung, den Teide, ist hier ebenso möglich wie der Spaziergang an den langen Sandstränden der Insel.

Dem Winter entkommen- mit Ferienwohnung auf Teneriffa

Teneriffa ist nicht nur eine Insel voller wilder Natur und dem höchsten Berg Spaniens, dem Teide. Auch eine Vielzahl an breiten Sandstränden lädt zum Verweilen ein. Mit einer Ferienwohnung auf dieser Insel kann der Urlauber damit dem deutschen Winter entkommen. Selbst in der Zeit zwischen Januar und März sind auf Teneriffa mehr als 20 Grad Celsius möglich und damit die ideale Temperatur zum Gang an den Strand gegeben. Der Strand heißt auf spanisch Playa und ist der Hauptgrund für die große Beliebtheit Teneriffas. Die Vulkaninsel verzaubert mit den breitesten, saubersten und insgesamt vielleicht schönsten Stränden Europas.



Meerblick dank Ferienhaus

Natürlich ist die Ferienwohnung nicht die einzige Möglichkeit für einen Aufenthalt auf Teneriffa. Für alle mit gehobenen Ansprüchen kann auf Teneriffa auch ein Ferienhaus gemietet werden und von der Unterkunft aus der Blick auf das Meer genossen werden. Ein Pool ist dabei in vielen Ferienwohnungen und Ferienhäusern im Garten zu finden und kann für abendliche Schwimmrunden perfekt genutzt werden. Von Nord nach Süd, von Ost nach West, Teneriffa sieht landschaftlich überall verschieden aus und ist doch auf natürliche Weise schön.

Eine traditionelle spanische Finca in Puerto Cruz oder Adeje

Die zweite Möglichkeit der Unterbringung ist dabei noch wesentlich traditioneller und kann das Urlaubsfeeling noch einmal verbessern. Die Finca, das häufig gelbfarbige Landhaus hat in ganz Spanien eine lange Tradition und ist nach wie vor sehr beliebt. Der Urlaub kann hier noch individueller gestaltet werden, was den Aufenthalt noch einmal angenehmer macht. Wer eine Finca buchen möchte, der hat im Internet auf den verschiedensten Seiten die Möglichkeit dazu. Viele Buchten, auf spanisch costa genannt, laden auf der gesamten Insel zu einem Tauchgang ein, bei dem eine Vielzahl von Fischen und manchmal auch Delfine beobachtet werden können.