10 Wege, die Vermarktungskosten auf Unterkunftsportalen deutlich zu senken

Intensiv-Seminar & Workshop

für Vermieter von Ferienobjekten – Kurs 2

10 Wege, die Vermarktungskosten auf Unterkunftsportalen deutlich zu senken

Viele Vermieter erzielen achtbare Belegungsquoten in Ihrem Ferienobjekt und kommen beim Netto-Vermietungsergebnis trotzdem nicht voran. Woran liegt das?
Antwort: Die Kosten der Finanzierung, der Bewirtschaftung und bei der Vermarktung von Ferienhaus und Ferienwohnung sind zu hoch.

Wir wollen in unserem Intensiv-Seminar & Workshop Kurs 2 gezielt den Vermarktungskosten zu Leibe rücken und Ihnen 10 effektive Wege aufzeigen, diese dauerhaft und deutlich zu senken. Getreu dem Pareto-Prinzip „Mit 20% des Aufwandes erzielen Sie 80% des Erfolgs“ spüren wir nicht nur ineffiziente Kostenfresser in Ihrer Vermarktung auf, sondern geben Ihnen konkrete Tipps an die Hand, durch welche Maßnahmen Ihr Fewo-Marketing das Vermietungsergebnis schlagartig verbessert.

Häufige Problemstellungen sind z.B.:

  • Ich zahle im Jahr eine beachtliche vierstellige Summe an Provisionskosten an mein Portal. Das würde ich gern ändern.
  • Die stattlichen Provisionskosten für Buchungen in der Hauptsaison sind mir ein Dorn im Auge. Gibt’s da eine clevere Kostenlösung für?
  • Festpreisportale sind kostengünstig, aber welche sind tatsächlich wirtschaftlich sinnvoll?
  • Wie kann ich erfolgreich Gäste akquirieren, ohne dass Portalkosten anfallen?

 … und etliches mehr. Sie können sogar portaleigene Vermarktungswege abseits eines Inserates kostengünstig anzapfen.

Ihr Seminar- & Workshop-Moderator

Tilo Boy

erfolg-mit-ferienwohnungen.de,
Buchautor,
Ferienimmobilien TV,
Udemy-Dozent für Onlinekurse

Fewo Coach Tilo Boy
  • 1 Tages-Seminar & Workshop
  • Verpflegung inklusive
  • Clevere Vermarktungslösungen können während des Workshops live angesehen und diskutiert werden
  • Veranstalter: Infoperium Verlag

Unser Kurs 2 beginnt mit einem einführenden Seminarteil, in dem das Basiswissen zur Senkung der Vermarktungskosten erläutert wird. Anschließend setzen wir auf unserer bewährtes Kursprinzip, im Teilnehmerkreis geniale Ideen zu bündeln und nach effizienten Lösungswegen zu fahnden. Dies wollen wir größtmöglich individuell gestalten und jedem Kursteilnehmer konkrete Tipps für die eigene Kostensituation an die Hand geben.

Vor dem Workshop: Jeder Teilnehmer erhält von uns vorab einen Fragebogen zur persönlichen Vermarktungslage, mit dem wir die aktuelle Kostensituation analysieren wollen. Für Eigentümer mehrerer Feriendomizile genügt ein Beispielobjekt, dessen Kostenoptimierung später auf andere Objekte vom Vermieter selbst übertragen werden kann.

Während des Workshops: Diskussion & Optimierung der Vermarktungskosten in intensiver Gruppenarbeit. Erfahrungen, Tipps & Tricks der Teilnehmer fließen dabei ein.

Nach dem Workshop: Wir stehen allen Kursteilnehmern für Folgefragen jederzeit zur Verfügung. Gern können Sie auch Ihr eigenes Vermieternetzwerk unter den Teilnehmern spannen, um sich rege miteinander auszutauschen.

Kursorte und Termine

Sonntag, 26.08.2018    Hamburg
Sonntag, 09.09.2018    Düsseldorf

Dieser Kurs ist mit dem Kurs 1 am Vortag zu Sonderkonditionen kombinierbar.

Die jeweiligen Kursräume werden rechtzeitig vor der Veranstaltung mitgeteilt.

Kurszeiten

10 bis 18 Uhr

Seminar & Workshop inkl. Kaffee-/Teepausen/Mittagstisch

Seminar- & Workshop-Unterlagen und die Verpflegung sind bereits im Preis enthalten.
Was Teilnehmer unserer Veranstaltungen sagen.

Welche Voraussetzungen sollten Teilnehmer mitbringen?

  • Der Teilnehmer ist Vermieter eines Ferienhauses oder einer Ferienwohnung und nutzt Unterkunftsportale zur Vermarktung (oder beabsichtigt, dies in Kürze zu tun)
  • Den Willen, die eigene Kostensituation beim Marketing offen analysieren und diskutieren zu wollen
  • Die Bereitschaft, sich mit anderen Vermietern aktiv auszutauschen und gemeinsam Lösungsmöglichkeiten aufzuspüren

Was bringt mir dieser Workshop?

  • eine gründliche Analyse Ihrer Vermarktungskosten
  • konkrete Tipps für die individuelle Kostenoptimierung
  • clevere Ideen und interessante Blickwinkel für das eigene Marketing
  • Netzwerkbildung und intensiver Austausch mit anderen Ferienvermietern

An wen richtet sich dieser Workshop?

  • Unser Intensiv-Seminar & Workshop Kurs 2 richtet sich an alle Eigentümer, welche die Vermarktung Ihres Ferienobjektes kostenschlank und höchst effektiv gestalten wollen

Kosten:            379 Euro zzgl. MwSt.

Interessenten, die am jeweiligen Wochenende unsere beiden Kurse 1 und 2  belegen möchten, erhalten 80 Euro Rabatt auf jeden Kurspreis (299 Euro zzgl. MwSt.). Außerdem stehen wir diesen Teilnehmern am Samstagabend nach dem Kurs 1 in gemütlicher Runde gern für weitere persönliche Fragestellungen zur Verfügung.

Jeder Teilnehmer erhält diesen Workshop-Bonus:

Anmeldung





Ich möchte mich zum Intensiv-Seminar & Workshop für Ferienvermieter Kurs 2 anmelden:

Termin und Ort

Vor und Nachname (Pflichtfeld)

Strasse Nr. (Pflichtfeld)

PLZ Wohnort (Pflichtfeld)

Land (Pflichtfeld)

E-Mail (Pflichtfeld)

Telefon (Pflichtfeld)

Fax

Ihre Nachricht

Ich habe die AGB gelesen und akzeptiert.